Das Wohnheim modernisiert den Gemeinschaftsraum

Die Mitgliederversammlung hat im Mai 2017 entschieden: Im Gemeinschafts- & Lernraum sind neue Sitzmöbel und ein neuer Beamer nötig!

Die Neuanschaffungen sind mittlerweile getätigt. Der neue leistungsstarke Beamer und das sehr bequeme Sofa laden zu gemeinsamen Abenden mit Filmen, Serien, Konsolen, … ein.

Die Bilder auf der Multimedia AG Seite werden in naher Zukunft ersetzt, damit ihr einen Eindruck erhaltet, wie dieser Raum nun aussieht.

Das Wohnheim rüstet auf

Die Netzwerk-AG in unserem Wohnheim ersetzt die bisherigen WLAN-Router durch neue leistungsstärkere Modelle. Die neuen Geräte sollen die Stabilität, den Empfang und die Geschwindigkeit im wohnheimseigenen WLAN-Netwerk verbessern.

eWash & Waschraum

Der SaW e.V. hat die letzte alte Waschmaschine ersetzt. Der Waschraum erstrahlt nun nach Jahren erstmals wieder in einem einheitlichen Erscheinungsbild 😀

Auf der eWash-Seite findet ihr die neuen Bilder aus dem Waschraum.

Außerdem wurden im Verlauf vom letzten Jahr diverse Änderungen in unserem eWash-System vorgenommen (u.a. Verbesserungen im Design und in der Bedienbarkeit).

Die Bastel AG: Inventur & Intranet-Shop

Nach einer aufwendigen Inventur im Bastel-Raum konnte unsere Bastel-AG ihren Intranet-Shop vervollständigen.

Erfasste Produkte: 177 in 29 Kategorien (vorher: 94).

Der Shop dient den Bewohnern als Informationsquelle („was kann ich mir ausliehen?“) und den AG-Mitgliedern als Verleih-System („welcher Bewohner hat gerade etwas ausgeliehen?“)

Das Wohnheim kocht wieder unter dem Motto „SAWrockt“

Auch dieses Jahr hat in unserem Wohnheim das Event „SAWrockt“ stattgefunden. Hierbei kommen Bewohner des Wohnheims am Weißenberg zusammen um sich gegenseitig mit Vorspeisen, Hauptgerichten und Desserts zu verwöhnen. Das Event ist besonders attraktiv für Neueinzieher, die hier die Möglichkeit finden ihre neuen Mitbewohner besser kennen zu lernen und einen netten sowie geselligen Abend miteinander zu verbringen!

Das Event am 12. Dezember war wie jedes Jahr ein voller Erfolg und wir freuen uns schon alle auf das nächste Mal!

HDTV Receiver für den Gemeinschaftsraum

Passend zur EM 2016 hat die Multimedia-AG durch freundliche Unterstützung durch die Bastel-AG einen HDTV Receiver angeschafft.

Der Receiver nutzt dabei den Kabel-Anschluss im Gemeinschaftsraum (DVB-C) und hat neben einen CI+-Slot, eine PVR-Funktion und zwei USB-Anschlüsse.

Aktuell ist der Receiver nur über AUX-in mit unserem Soundsystem verbunden und aus diesem Grund steht nun eine Erweiterung unseres Soundsystems zur Diskussion (z.B. die Anschaffung einer Decoder-Box oder eines Verstärkers).

Für den Sommer gewappnet

Der Sommer kann kommen! Die von der Mitgliederversammlung beschlossene Klimaanlage für unseren Gemeinschaftsraum konnte nach erfolgreicher Freigabe seitens des Studierendenwerks gekauft und montiert werden.

Elektronisches Türschloss zum Fitnessraum

Nach der erfolgreich durchgeführten Testphase, können sich nun alle Vereinsmitglieder RFID-Chips bei den Sport-AG-Mitgliedern abholen.

Einer Klimaanlage im Gemeinschaftsraum steht nichts mehr im Weg

Die Anschaffung einer Klimaanlage für unseren Gemeinschaftsraum wurde auf der letzten Mitgliederversammlung am 27.10.2015 genehmigt.

Nun liegt auf der einen Seite die Genehmigung des Studierendenwerks und auf der anderen Seite ein passendes Angebot einer Kältefirma vor. Die Anschaffung kann also in naher Zukunft getätigt werden 🙂

Neues Design und neuer Inhalt (FAQ-Seite)

Unsere FAQ-Seite wurde neu erstellt und enthält nun mehr Informationen, die euch helfen sollen.