Verein

Unser Wohnheim hat einen Förderverein gegründet, der sich um alle Belange kümmert die nicht vom Studierendenwerk geregelt werden, das betrifft unser Netzwerk, den Waschkeller, das Werkzeug und damit verbunden den Bastelkeller und vieles mehr. Dieser Verein heißt Studenten am Weißenberg e.V., vertreten durch den Vorstand.

Wenn du die genannten Einrichtungen nutzen möchtest, musst du Mitglied des Vereins werden. Über die Mitgliedschaften im Verein und die damit verbundenen Rechte und Pflichten gibt es hier ein Merkblatt zum Download. Um es kurz zu fassen: Wenn du alle Einrichtungen nutzen willst, musst du ordentliches Mitglied werden. Der Mitgliedsbeitrag dafür beträgt im Moment 20 € pro Semester.

Wenn alles klar ist, kannst du das passende Formular ausfüllen und in den Briefkasten des SaW e.V. werfen, dieser ist einer der nomalen Briefkästen im Haus 18 und befindet sich ganz rechts unten.

Ausfüllbares PDF-Formular für einfache oder ordentliche Mitglieder

Falls es Probleme mit dem obigen Formular gibt, hier das Formular ohne ausfüllbare Formularfelder.

Wenn du bereits Vereinsmitglied bist aber der Mitgliedsbeitrag per SEPA-Lastschrift eingezogen werden soll, fülle bitte die Einzugsermächtigung aus, die hier als einzelnes Dokument bereit liegt.

In allen Fällen gilt: Die Formulare bitte nach dem ausfüllen ausdrucken von Hand unterschreiben, sonst sind diese nicht rechtlich gültig. Bei Fragen bitte schreib eine Mail an die Haussprecher über unser Kontaktformular oder am besten an den Chat, vielleicht hatten andere ja die gleiche Frage!

Satzung

Die Satzung des Vereins ist hier zu finden: Satzung Stand bei Eintragung am 08.02.2012

Weitere Informationen

Du warst bei der Gründungssitzung nicht anwesend und hast auch sonst gar nicht mitbekommen, dass ein Verein gegründet wurde? Wenn du gar nicht weißt was das jetzt bedeutet und auch gerne was zu den Motiven der Vereinsgründung am Weißenberg wissen möchtest, findest du in den Kurzinfos vielleicht Antworten.